Charlotte Kollmann

Modistin im Hutladen

Die Ausbildung zur Modistin habe ich in Essen absolviert und dort neben Anfertigungen für das Hutgeschäft bereits Hüte für verschiedene Musicals angefertigt.

Als Gesellin arbeitete ich anschließend in München, in der Modistenwerkstatt der Deutschen Oper in Düsseldorf und in Luxemburg.

 

Seit Juli 2013 bin ich Modistenmeisterin.

 

In meinem Hutladen in Mehring fertige ich hauptsächlich Kopfbedeckungen für den Alltag oder für festliche Angelegenheiten an,  jedoch habe ich auch schon Hüte für die Bühnen des  Staatsballetts in München sowie für die Deutsche Oper in Bonn angefertigt.

 

Auszeichnungen

  • 2009:   1. Preis beim Leistungswettbewerb des Modistenhandwerks im Rahmen der CPD Düsseldorf
  • 2010:   Wiederholt 1. Preis beim Leistungswettbewerb des Modistenhandwerks im Rahmen der CPD Düsseldorf
  • 2011:   1. Kammersiegerin, 1. Landessiegerin und 3. Bundessiegerin beim Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks

 


Hauptsache Charlotte

Charlotte Kollmann

Bachstraße 26

54346 Mehring

06502 608 23 23

post@hauptsache-charlotte.de

www.hauptsache-charlotte.de

Öffnungszeiten

Do & Fr 10 - 12  &  13 - 18 Uhr

Sa 10 - 14 Uhr

Zusätzlich vergebe ich Termine nach Vereinabrung.