Charlotte Kollmann

Modistin im Hutladen

Ich bin Charlotte, 33 Jahre alt & in Mehring aufgewachsen. 
Von klein auf war ich sehr kreativ und habe früh mit dem nähen angefangen. Im Laufe der Zeit habe ich auch meine Liebe zu Hüten und Design entdeckt und bin jetzt sehr glücklich, meinen Hutladen wachsen zu sehen. 

Mit viel Herz und Leidenschaft möchte ich meine Freude an Kopfschmuck & Hüten an Euch weitergeben und Menschen ermutigen, mehr Kopfbedeckungen zu tragen.

Fernab von der Massenware arbeite ich stets daran, neue Unikate oder Kleinserien für Euch zu fertigen, sodass Ihr wirklich etwas ganz besonderes bei mir findet.

 

 

 

Meine tolle Lehrzeit zur Modistin in Essen habe ich 2011 mit der Gesellenprüfung abgeschlossen.

Anschließend habe ich in München bei Nicki Marquardt, in der Werkstatt der Deutschen Oper in Düsseldorf und in Luxemburg gearbeitet. Mit einem Stipendium habe ich die Meisterschule in Kaiserslautern besucht und 2013  erfolgreich meine Meisterprüfung abgelegt.

 

Seit dem 1. Oktober 2016 bin ich selbstständig in Mehring.

 

In der Hutwerkstatt fertige ich hauptsächlich Kopfbedeckungen für den Alltag oder für festliche Anlässe, jedoch habe ich auch schon Hüte für die Bühnen des  Staatsballetts in München, für die Deutsche Oper in Bonn und das Aalto Theater in Essen angefertigt.